Massage

Traditionelle chinesische Massage

Das Beste für Ihre GesundheitMassage öfters angewandt gewährt Ihnen Gesundheit

Kopf- und Nackenmassage

Kopf und Geist sind der Ursprung; ideal nach einem
ereignisreichen Tag oder einfach zum entspannen.

30 min
25,-

Schulter- und Rückenmassage

Die Rückenmassage stärkt den Energiefluss
des gesamten Körpers.

30 min
25,-

Rückenmassage mit Schröpftherapie

Beseitigung der Obstruktion der Meridiane, Belebung der Blutzirkulation, Anregung des Qi-Stroms, Vertreibung 45,-
des Windes und Entfernung der Nässe, Zerstreuung der
Kälte und Beseitigung giftiger Stoffe.
Dauer einer Schröpftherapie: normalerweise
ca. 10 - 15 Minuten, 1 x innerhalb 3 bis 5 Tagen.
Eine Therapie beinhaltet 5 Behandlungen.

30 min

27,-

60 min
45,-

 Ganzkörpermassage

Die klassische unter den chinesischen Massage.Schon die frühen Kaiser genossen es von Kopf bis Fuß massiert zuwerden.  Das Nervensystem beruhigt sich und es stellt sich ein tiefer Entspannungszustand wirkt.

90 min
80,-

 Fussreflexzonenmassage

Ein Fußbad regt die Organa an und die darauf folgende Massage vitalisiert den Energiefuß in gezielten Regionen des Körpers

30 min
27,-
60 min
45,-

 Massagekombinationen

Schulter -und Rücken mit Fußmassage Kopf -und
Fußreflexzonenmassage

60 min
55,-

 Hot Stone Massage

Diese effektive Art belebender Tiefen-Therapie schafft ein einzigartiges Gefühl der Entspannung und des Wohlbefindens.

60 min
55,-

Wellness und Ayurveda Massage

 
Ayurveda Öl-Massage 90 min
80,-
Ayurveda Intensiv Öl-Massage 90 min
80,-
Lomi-Lomi-Massage 60 min
50,-
Gesichts-Akupressur-Massage mit Kosmetik 60 min
45,-
Rücken-Beine 60 min
50,-

Chinesische Chiropraktik Schmerz-, Muskel- und Gelenkbehandlung

Nackenwirbel / Halswirbel-Deblockierung, Rehabilitation, Kräftigung, Durchblutung 30 min
30,-
Wenn Sie an Halswirbelsäulen-, Lendenwirbelschmerzen und Periarthritis Humeroscapularis leiden, können Sie gern zu mir kommen und ich helfe Ihnen mit meinen
Massagemethoden, um Ihre Schmerzen zu beseitigen.
20 min
20,-
Hinweise > Sie haben Fragen zu Ihrem ersten Termin?
Hier finden Sie weiterführende Informationen: Wissenswertes von A bis Z
 
Wer unter Schmerzen leidet oder mit Verspannungen zu kämpfen hat, sucht selbstverständlich nach einem guten Heil- beziehungsweise Gegenmittel. Doch nicht immer müssen an diesem Punkt gleich Medikamente zum Einsatz kommen, da auch Massagen in diesen Fällen sehr viel Wirkung zeigen können. Dabei gibt es für jedes Problem eine geeignete Vorgehensweise, die voll und ganz darauf abzielt, die Schmerzen oder Verspannungen zu beseitigen. Insbesondere die Schulter- und Rückenmassagen sollten hier genannt werden, aber auch Kopf- und Nackenmassagen kommen diesbezüglich häufig zum Einsatz. Doch das ist noch lange nicht alles, was die traditionellen chinesischen Techniken zu bieten haben.

Auch die Rückenmassage mit integriertem Schröpfen bringt sehr oft Linderung bei gesundheitlichen Problemen. Ebenso sieht es mit den bekannten Fußreflexzonenmassagen aus, die eine sehr gezielte Vorgehensweise zulassen. Und auch der Wellnessgedanke kommt nicht zu kurz. Ganzkörpermassagen, Hot-Stone-Massagen und Wellness sowie Ayurveda Massagen sorgen bei jedem Menschen für echte Tiefenentspannung und bedingungslose Stressreduktion. Es ist also klar, dass eine sanfte mechanische Beeinflussung verschiedener Köperregionen wirklich immer angebracht ist. Und sei es "nur", um dem Alltag ein klein wenig zu entfliehen, um Ruhe und Kraft tanken zu können. Für all jene jedoch, die mit körperlichen Einschränkungen und Problemen zu kämpfen haben, kann die Massagetherapie eine großartige Chance sein, das eigene Leben wieder etwas besser genießen zu können. Erfreulicherweise ist für jeden Anspruch die perfekte Technik vorhanden.

Die Gesundheit ist das wertvollste Gut, dass ein Mensch besitzen kann. Nur wer gesund ist, kann sich wirklich an seinem Leben erfreuen und zur Höchstform auflaufen. Doch was sich theoretisch nun so einfach anhört, wird in der Praxis oftmals recht schnell zum Problem. Zahlreiche Krankheiten sind heute fast genauso alltäglich, wie das morgendliche Frühstück. Gerade Verspannungen und schmerzhafte Muskelkater gehören für viele Menschen zum Leben dazu. Auch Erkrankungen wie Migräne, die zwar als leicht aber dennoch sehr quälend einzustufen sind, beeinträchtigen das Lebensgefühl sehr stark ins Negative. Doch wie bereits angemerkt, werden gerade diese körperlichen Einschränkungen heute als Volkskrankheiten akzeptiert. Das aber ist sehr bedenklich, da die Betroffenen meist sehr darunter leiden.
Die moderne Schulmedizin weiß sich an diesem Punkt oft kaum zu helfen, und reagiert in nahezu allen Fällen mit Medikamenten. Doch muss die Chemiekeule nicht immer gleich das erste Mittel der Wahl sein, da es durchaus auch andere Methoden gibt, der Gesundheit auf die Sprünge zu helfen. Wer sich in einem Massage-Studio beraten lässt, findet dort immer offene Ohren und kann die für sich beste Massagetherapie finden. Das hat dann nicht nur Auswirkungen auf die körperliche Gesundung, auch Geist und Seele werden durch Massagetechniken regeneriert und erfahren Linderung. Schließlich ist ein wahrlich gesunder Mensch nicht nur körperlich fit, sondern auch in geistiger Hinsicht sowie mental.

Die geistige und mentale Anspannung ist in der heutigen Zeit immens, was ohne jeden Zweifel auch negative Folgen für den Körper hat. Nicht umsonst werden immer mehr Krankheiten mittlerweile normal, da einfach immer mehr Menschen davon betroffen sind. Wer leidet heute nicht unter Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder Verspannungen, die manche Tage zu einer echten Qual werden lassen. Es steht also außer Frage, dass die körperlichen Auswirkungen der stressgewaltigen Zeit von heute deutlich zu spüren sind.
Doch gibt es hier erfreulicherweise Linderung sowohl für den Geist als auch für den Körper, wenngleich das eine natürlich das andere bedingt. Die beste Möglichkeit, sich körperlich und geistig zu entspannen, offenbart das Angebot eines Massage-Studios. Dort kann in einem ersten Gespräch erörtert werden, welche Probleme den Menschen belasten, und wie dagegen vorgegangen werden kann. Die verschiedenen Massagetherapien lassen dabei immer die optimale Lösung zu, sodass sich schnelle Linderung und umfassende Besserung schnell zeigen werden. Doch nicht nur gesundheitliche Einschränkungen und Probleme sind ein Grund dafür, in ein Massage-Studio zu gehen. Auch wer sich bereits wohlfühlt, kann von den Angeboten profitieren. So ist es beispielsweise eine echte Bereicherung, sich in regelmäßigen Abständen eine Ganzkörpermassage oder auch eine Hot-Stone-Massage zu gönnen. Auch die beliebten Wellnessmassagen sind in diesem Zusammenhang natürlich sehr interessant. Es lohnt sich also, in einem Massage-Studio vorbeizuschauen und sich eingehend beraten zu lassen.